Mittwoch, 24. Juni 2015

Thoughtless ~ S. C. Stephens

Inhalt:
Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer ...


Ich bin etwas unentschlossen was ich über diesen Roman denken soll- während des Lesens hatte ich sehr unterschiedliche Gefühle. Ich habe mich oft über Kiera aufgeregt und das ganze Hin und Her hat mich teilweise doch etwas genervt- andererseits habe ich diesen über 600 Seiten langen Roman in nicht mal 48 Stunden verschlungen, ich wollte unbedingt weiter lesen, erfahren wie es mit Kiera, Kellan und Denny weitergeht.
Zu den Charakteren:
Kiera hat mich, wie bereits erwähnt, öfters genervt. Sie ist sehr wankelmütig, in einem Moment liebt sie Denny, dann wieder Kellan und wieder Denny...
Von Denny hatte ich auch etwas mehr erwartet bzw gehofft, von seinem Charakter konnte ich mir nicht so ein gutes Bild machen- ich weiß im Prinzip nur dass er sehr ehrgeizig ist und alles für Kiera tun würde. Aber er war sympathisch und ich konnte nachvollziehen, dass Kiera ihn als ihren sicheren Hafen braucht.
Und Kellan... Tja, Kellan. Wie Kiera ungefähr 2-mal pro Seite betont, ist er sehr, sehr gut aussehend. Das wurde für meinen Geschmack etwa zu sehr betont und (unnötig) wiederholt. Aber auch er war mir sehr sympathisch, wie er sich um Kiera kümmert, sie tröstet, mit ihr Ausflüge unternimmt damit sie nicht die ganze Zeit alleine in der Wohnung hockt...  Dabei verliebt er sich natürlich in sie- aber liebt sie ihn auch? Ich an ihrer Stelle hätte Denny sofort für Kellan in den Wind geschossen, aber ich kann ihre "Bedenken" auch gut vertehen- eine sichere Beziehung, eine sichere Zukunft für einen Rockstar aufgeben, der eher der spontane Typ ist? So weit, so verständlich- allerdings fand ich es nicht mehr okay, als sie beiden Versprechungen gemacht hat. Achtung, Spoiler! Sie sagt Kellan, sie wird mit Denny Schluss machen- aber als dieser sie dann bittet, mit ihr nach Australien zu ziehen, sagt sie Ja- bitte, was soll das?
Aber trotz der Kritikpunkte die ich hier genannt habe, hat mir die Geschichte wirklich gefallen.
Der Roman war locker und leicht zu lesen. Bei den Dialogen hätte ich mir an manchen Stellen etwas mehr Kreativität von der Autorin gewünscht, aber es war dennoch sehr unterhaltsam geschrieben. Besonders Kellans Zweideutigkeiten haben mich oft zum Lachen gebracht.

Mein Fazit

Eine leichte Sommerlektüre die sich schnell weg liest- 4 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen