Sonntag, 14. Juni 2015

Together Forever (1) ~ Monica Murphy

Inhalt:

Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.


Das Cover dieses Buchs finde ich wunderschön, der Lichteffekt gefällt mir sehr. Das hat auch mein Interesse geweckt, der Klappentext hat mich nicht so sehr gereizt. Den finde ich ehrlich gesagt auch ein wenig verwirrend. Erst nachdem ich das Buch gelesen habe, verstehe ich ihn, aber meiner Meinung sagt er nicht sehr viel aus über die Geschichte.

Ich habe im Vorfeld einige gemischte Kritiken gelesen und war mir unsicher, was diesen Roman betrifft. 
Aber ich bereue es gar nicht dieses schöne Buch gelesen zu haben! Definitiv eine positive Überraschung!
Die Handlung steigt direkt ein und verschwendet nicht viel Zeit mit großer Vorstellung der Situation und de Charaktere. Das hat mir aber gut gefallen, vor allem da das Buch nur knapp 270 Seiten lang ist.
Die Autorin huscht durch die Geschichte, verpackt 7 Tage in 270 Seiten, und nimmt an den richtigen Stellen ein wenig Tempo raus und erzählt diese auch sehr schön. Normalerweise bevorzuge ich dickere Bücher, aber hier wurde an (unnötigen) Wiederholungen gespart und durch den angenehmen Schreibstil war es das pure Lesevergnügen!
Die Geschichte wird abwechselnd aus Drews oder aus Fables Sicht beschrieben, was wirklich gut ist, denn die beiden haben die etwas nervige Angewohnheit, ihre Gedanken eher für sich zu behalten- zum Glück öffnen die beiden sich in der zweiten Hälfte einander mehr. 
Die Charaktere vertreten einige typische Eigenschaften der Protagonisten dieses Genres und ähnelt der "Pretty Woman" Geschichte am Anfang wirklich sehr, aber dadurch, dass Drew & Fable das selbst erkennen und sich ein wenig darüber lustig machen, kann man mit diesem Klischee sehr gut leben.
Es gab einige Wendungen, die mich mal mehr, mal weniger überrascht haben.
Aber Drew und Fable sind einfach ein süßes Paar, und ich freue mich jetzt schon auf Teil 2!

Mein Fazit

4,5 von 5 Sternen für diese leichte Sommer-Geschichte!

Danke an den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen