Montag, 17. August 2015

Careless ~ S. C. Stephens

Inhalt:
Kellans Rock-Band ist über Nacht berühmt geworden, und er selbst ist auf einmal ein begehrter Superstar. Und so ist Kieras Beziehung plötzlich eine Geschichte der Öffentlichkeit, die Presse verbreitet Lügen, und an jeder Ecke warten kreischende Mädchen auf Kellan. Werden die Freundschaften, die geknüpft wurden, das überstehen? Wird die Band, die inzwischen zu einer kleinen Familie geworden ist, zusammenhalten? Und hat Kieras und Kellans leidenschaftliche Liebe inmitten des explosiven Ruhms noch eine Chance?


Careless ist der letzte Teil der Thoughtless-Trilogie und es war ein würdiger Abschluss. Definitiv.
Das Cover gefällt mir von allen Teilen am besten, es wirkt so sommerlich, und das Pink des Buchrückens macht sich toll im Regal!
So wie die Seitenzahl der Bücher haben sich auch die Charaktere und die Geschichte von Buch zu Buch gesteigert. Während Teil 1 mich ein wenig zweifelnd zurück ließ, hat der zweite Teil mich total überzeugt und der finale Teil hat es geschafft, da nochmal eins drauf zu setzen!
In dieser Reihe haben die Figuren wirklich eine große Verwandlung durchgemacht, das habe ich von Band zu Band mehr gespürt.
Das große Zentral-Thema in diesen Büchern ist wohl Vertrauen - Können Kiera und Kellan sich vertrauen, nach dem, wie ihre Geschichte begonnen hat?
Antwort: Ja. Ja, das können sie. Gab es in Effortless noch Schwierigkeiten damit, haben Kiera & Kellan in Careless eindeutig und zweifelsfrei bewiesen, dass ihre Beziehung funktioniert.
Die zwei haben in diesem Buch wirklich zusammen gehalten und das war wundervoll zu lesen!
Die Geschichte fand ich sehr spannend, es gab für mich keine Hänger im Spannungsverlauf- ich musste immer erfahren, wie es weiter geht.
Auch Denny hatte wieder einige kurze Auftritte. Mit ihm bin ich immer noch nicht warm geworden, und das wird sch vermutlich auch nicht mehr ändern, aber da er nicht mehr so präsent war wie in Teil 1 und 2, war das auch okay.
Kiera ist wirklich erwachsen geworden. Sie ist nicht mehr so naiv und unentschlossen wie sie sich in Thoughtless präsentiert hat, da ist der Autorin eine tolle, und vor allem nachvollziehbare Entwicklung gelungen.
Kellan ist...Toll? Perfekt? Zu gut um wahr zu sein? Ja, das trifft es- zu gut um wahr zu sein. Bei ihm fehlten mir ein bißchen die Ecken und Kanten, die ihn ein wenig von dem Podest geholt hätten, auf das Kiera ihn gestellt hat. Immer die passende -romantische- Antwort, höllisch attraktiv, überschüttet sie mit Aufmerksamkeit... Das hat mir immer wieder deutlich gemacht, dass es sich um einen Roman, eine fiktive Geschichte handelt. Aber trotzdem hat Kellan definitiv das Potenzial zum #bookboyfriend!

Mein Fazit

Definitiv ein würdiger Abschluss einer mitreißenden und emotionalen Trilogie! 5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen