Samstag, 7. November 2015

Dark Elements ~ Jennifer L. Armentrout

Inhalt:
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!



Als erstes möchte ich sagen, wie froh ich über diese Neuauflage bin - dieses neue Cover ist so wunderschön und vor allem passt das Motiv auch sehr gut zur Geschichte!

Das Buch beginnt sehr vielversprechend, für mich gehört der erste Satz definitiv zur Kategorie "legendäre erste Sätze"!

"Ein Dämon trieb sich bei McDonald`s herum."

Generell sprüht das ganze Buch nur so von Humor, so dass es manchmal schon fast an eine Komödie erinnert. Ich hatte beim lesen fast permanent ein Lächeln auf den Lippen! :-)

Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit dem Who's Who, also mit den ganzen Wächtern, Dämonen und den verschiedenen "Sorten" von Dämonen... aber nach einer gewissen Zeit kann man sich das alles merken.

Dieses Buch ist ein absoluter Pageturner
Wenn nicht sowas lästiges wie Schule, Hausaufgaben und mein Sozialleben dazwischen gekommen wäre, hätte ich dieses Buch innerhalb von Stunden ausgelesen...

Kennt ihr dieses Problem? Ihr wollt ein Buch beenden - aber ihr wollt es nicht beenden?

Genau so ging es mir mit dieser Geschichte. Und manchmal wünsche ich mir, ich hätte es noch nicht beendet... denn das Ende lässt mich mit dem Gefühl zurück, dass die 3 Monate bis zum Erscheinen des zweiten Bandes eine unendlich lange Zeitspanne sind... seufz.

Welchen Aspekt man bei diesem Buch nicht außer Acht lassen sollte, ist die Liiiiiebe 
Keine kitschige Liebe, sondern ein höllisch attraktiver Dämon ( tut mir leid, ich entschuldige mich für das Wortspiel) der genau weiß was er will - Layla.

Die Geschichte ist aus ihrer Perspektive geschrieben und es ist sehr faszinierend zu erleben, wie sie nach und nach ihre Abneigung gegenüber Roth verliert und anfängt, ihn zu lieben. Nicht, dass sie sich das eingestehen würde - schließlich ist sie (zum Teil) eine Wächterin.
 Und eine Wächterin und ein Dämon, das geht ja wohl gar nicht.     Oder?

Im Laufe der Geschichte kommt es zum typischen "Kann ich ihm/ihr wirklich vertrauen?" Konflikt zwischen Layla und Roth, der aber besonders am Ende sehr überzeugend von der Autorin dargestellt wurde und nicht, wie es sonst oft der Fall ist, an den Haaren herbeigezogen wirkt.


Kleiner Spoiler (keine Sorge, nichts dramatisches)
Roth, der Dämon, hat eine Schlange. Eine Schlange mit dem wirklich furcht einflößendem Namen "Bambi". 
Erst war mir das Ding nicht ganz geheuer, weil... nun ja, es ist eine Schlange. Aber irgendwie - ich frage mich immer noch, wie die Autorin das geschafft hat - gewinnt man sie lieb.
Auf jeden Fall:
Das Cover des zweiten Teils ist in einem wunderschönem dunkelrosa/blasslila gestaltet. Und als Motiv ist abgebildet - genau, eine Schlange! Als ich das in der Verlagsvorschau gesehen habe, war ich echt am überlegen, ob ich das in meinem Regal stehen haben möchte. Aber erstens muss ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Und zweitens schreckt die Schlange längst nicht mehr so ab, wie am Anfang ;)

Spoiler Ende

Mein Fazit

Eine aaaaabsolute Empfehlung! Ich habe dieses Buch verschlungen und würde am liebsten sofort weiter lesen, da es viele offene Fragen gibt. Eine überraschend witzige Geschichte mit viel Herz und spannenden Fantasy-Elementen. 5 von 5 Sternen 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen