Sonntag, 29. November 2015

Rockstars bleiben nicht für immer ~ Kylie Scott

Inhalt:
Partys, Alkohol und Frauen - Jimmy, der charismatische Sänger der Rockband "Stage Dive", bekommt stets, was er will. Doch als er es mit seinem Lebenstil zu weit treibt und sich in einer Entzugsklinik wiederfindet, wird ihm die hübsche Lena als Assistentin zugeteilt. Sie soll aufpassen, dass er nicht noch einmal über die Stränge schlägt, und ist fest entschlossen, dem sexy Charme ihres Bosses zu widerstehen. Doch das heiße Prickeln zwischen ihr und Jimmy lässt sich schon bald nicht mehr ignorieren.



Die Geschichte um Lena und Jimmy ist das dritte Buch rund um die Band Stage Dive.
Kennen gelernt haben wir die beiden schon im zweiten Teil der Reihe, und da haben sich bereits ein paar Spannungen angedeutet, die in diesem Buch wieder aufgenommen werden.


Der Handlungsstrang um Mal's Mutter wurde ebenfalls übernommen und weitergeführt.
 In dem Zuge lernt man eine Seite an Jimmy kennen, die man nicht oft an ihm zu Gesicht bekommt - seine weiche und verletzliche Seite.
Die einzige, die diese Seite gelegentlich an ihm zu sehen bekommt, ist Lena, seine Assistentin & beste Freundin.
Was mir an ihr sehr gefällt, ist zum einen definitiv ihre Vorliebe für Schokolade!

"Er liebt Sport, ich liebe Schokolade."

Und zum anderen ihr Humor und ihre Schlagfertigkeit, sie hat mich sehr sehr oft zum lachen gebracht :-)

Die Geschichte ist irgendwie typisch für einen New Adult Roman, aber - irgendwie eben auch nicht.
Natürlich ist Jimmy extrem heiß und attraktiv, wie es sich nun mal für den Frontman einer berühmten Band (und einen New Adult Roman) gehört.
Die Geschichte beginnt mit einer kurzen Episode, in der Lena als Jimmys Assistentin angestellt wird.
Danach gibt es einen Zeitsprung von ein paar Monaten, und dann immer weitere von ein paar Tagen, in denen eines deutlich wird: Lena ist über beide Ohren in Jimmy verliebt.
Er bekommt irgendwann auch mit, dass sie ihn ständig beobachtet und etwas widerwillig gesteht sie ihm ihre Liebe - woraufhin er, der nicht an Liebe glaubt, einen Plan erarbeitet um Lena mit jemand anderem zu verkuppeln!
Das ist eine sehr ungewöhnliche und vor allem skurrile Situation, die mir so noch nicht unter gekommen ist. 
Damit hat Kylie Scott es geschafft, im New Adult Genre etwas - zumindest halbwegs - neues und abwechslungsreiches zu schreiben. 

Durch iesen Plan versucht Jimmy die Freundschaft zu retten, die die beiden verbindet.
Und es ist definitiv eine tolle Freundschaft!
Lena ist frech und mutig und hat keine Scheu, dem Rockstar die Leviten zu lesen und ihn ordentlich in die Schranken zu weisen - was gelegentlich ( na gut; öfters) auch bitter nötig ist.
Denn manchmal benimmt Jimmy sich wie ein kleines Kind, was für Lena zwar anstrengend ist, aber zu einigen amüsanten Szenen führt! :)

Die anderen Bandmitglieder und ihre Freundinnen treten in diesem Band recht häufig auf, besonders die Szenen mit Anne und Mal waren toll.
Außerdem hat Ben eine größere Rolle gekommen als in den anderen Geschichten, das hat mich um so neugieriger gemacht auf das Buch, das sich um ihn drehen wird.

Mein Fazit

Eine lebendige, extrem amüsante Geschichte rund um den Frontman von Stage Dive und seine Assistentin/beste Freundin, Lena.
Ich kann euch dieses Buch und die ganze Reihe nur ans Herz legen - 
5 von 5 Sternen! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen