Montag, 18. Januar 2016

Mit Liebe gewürzt ~ Mary Kay Andrews

Inhalt:
Gina Foxton hat sich gerade als Fernsehköchin eines regionalen Senders einen Namen gemacht, als ihre Welt zusammenbricht. Erst erwischt sie ihren Produzenten und Lebenspartner in flagranti, dann eröffnet ihr dieser, dass ihre Sendung abgesetzt werden soll. 
Nicht mit ihr! Mit Tränen in den Augen beschließt Gina, dass sie es jetzt erst recht allen beweisen muss. Sie will den Sprung ins nationale Fernsehen wagen. Dafür muss sie jedoch an Tate Moody vorbei, der die Kochszene mit genialen Rezepten, seiner frischen Art und einem sexy Lächeln dominiert. Dem Angeber werde ich es zeigen, denkt Gina und nimmt die Herausforderung zu einem Kochwettbewerb der Superlative an. Wenn sie nur nicht bei jeder Begegnung mit Tate den Kopf verlieren und die falschen Zutaten in den Kochtopf schütten würde …




Die Geschichte rund um Gina und Tate war
schön und an manchen Szenen war zwischen den beiden diese besondere Chemie spürbar… in einigen Kapiteln jedoch auch nicht. Dadurch waren manche Passagen etwas langweilig und der Sprung zum "Ich liebe dich" war für meinen Geschmack etwas zu groß.

Val, Tates Agentin, war mir auf eine schräge Art sympathisch.
Scott, der wie im Klappentext beschrieben Ginas Produzent und Lebenspartner ist, hat allerdings keine positiven Gefühle bei mir hervorrufen können (außer an der Stelle, an der Ginas Schwester ihn angekotzt hat – da musste ich ziemlich lachen.)
Ich war froh, dass es Gina ebenso ging, denn einerseits findet sie heraus, dass er sie betrogen hat. Und da er das mit der Frau von Ginas Sponsor getan hat, verliert diese wegen ihm nun auch noch ihre Sendung.
Aber ich bewundere sie dafür, dass sie sich nicht hat erweichen lassen und ihm seine Idiotie nicht verziehen hat!

Allerdings stand sie ein wenig – oder auch ziemlich heftig – auf dem Schlauch, was Tates Gefühle für sie angeht. Aber nach ganz viel hin und her bekommen die beiden doch noch ihr wohlverdientes Happy End und einen bezaubernden Epilog 

Positiv überrascht hat mich die Entwicklung einiger Charaktere – allen voran Lisas, Ginas kleiner Schwester. War sie zu Beginn der Geschichte ein zickiges Mädchen, das nicht wusste, was sie konnte und wollte, so hat sie sich im Laufe des Romans immer weiter entwickelt und wurde zu einem unglaublich sympathischen Charakter! 
Und vielleicht findet sie ja auch die Liebe? Diese Nebenhandlung fand ich äußerst gelungen. Aber lest doch selbst…! 


Mein Fazit

Eine schöne Geschichte mit tollen Kochrezepten, aber leider ein paar Längen.
4 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen