Samstag, 13. Februar 2016

Lenas liebste Autorin

In diesem Post werde ich euch eine meiner Lieblingsautorinnen vorstellen, dazu hat mich die liebe Betty von Bettysbücherwelt getaggt 


Außerdem passt diese Autorin perfekt zu den Herzenstagen

Sie hat sich viele Fragen ausgedacht und diese direkt zu einer unserer beider Lieblingsautorinnen beantwortet - Adriana Popescu.


Da es langweilig wäre, die gleiche Autorin zu nehmen, habe ich mich für Colleen Hoover entschieden, die sich mit Adriana den ersten Platz auf meiner Lieblingsautoren-Liste teilt.





Name der Autorin/des Autors:

Colleen Hoover, oft auch CoHo genannt.

Ein paar Infos über die Autorin/den Autor: 

Sie lebt mit ihrer Familie in Texas, ihr Debütroman Slammed (Weil ich Layken liebe) wurde ein New York Times Bestseller. Der dtv Verlag veröffentlicht die deutschen Übersetzungen.



Wie bist du auf diese Autorin /diesen Autor gekommen?

Der Verlag hat auf Facebook so die Werbetrommel für Weil ich Layken liebe gerührt und dann konnte ich eines Tages in der Buchhandlung einfach  nicht mehr widerstehen...

Wann hast du ihr/sein erstes Buch gelesen?

Relativ kurz nach dem Erscheinungstermin, im Herbst 2013.

Welches war es?

Weil ich Layken liebe ♡ 


Wie viele und welche Bücher hat die Autorin/der Autor schon geschrieben?

Puuh - viele!

Weil ich Layken liebe (Slammed
Weil ich Will liebe (Point of retreat)
Weil wir uns lieben (This Girl)
Hope forever (Hopeless)
Looking for Hope (Losing Hope)
Love and Confess (Confess)
Maybe Someday (erscheint am 18. März auf deutsch)
Ugly Love (erscheint im Herbst/Winter 2016 auf deutsch)
November 9 (bis lang nur auf englisch)
Finding Cinderella 
Maybe not (diese beiden sind Spin-offs, die ca 120 seiten lang sind)
Never never 1-3 (zusammen mit Tarryn Fisher)




Welche davon hast du schon gelesen?

Alle (mehrmals) bis auf Never Never & Maybe not! Einige habe ich auch auf englisch gelesen, leicht verständlich - wenn ihr noch mehr von CoHo lesen wollt, lasst euch nicht von der fehlenden Übersetzung abschrecken :)

Welches war dein Liebling?

Ugly Love. Dieses Buch ist unbeschreiblich fantastisch 

Mit welchem Buch konntest du dich nicht so anfreunden?

Keines hat mir nicht gefallen, aber am wenigsten umwerfend fand ich Looking for Hope.

Kommt bald ein neues Buch auf den Markt? Wenn ja, wann und wie heißt es?

Die deutsche Übersetzung von Maybe Someday wird am 18. März unter dem gleichen Titel erscheinen!

In welchem Genre schreibt die Autorin/der Autor?

New und Young Adult.

Hast du die Autorin/den Autor schon einmal persönlich getroffen?

Nein, leider noch nicht - aber ich hoffe sehr, dass das einmal passieren wird!


Hast du noch etwas hinzuzufügen?

Wer neugierig geworden ist - ich verlose momentan Looking for Hope auf meiner Instagram-Seite Buchkuschler - schaut doch mal vorbei!


Ich tagge hiermit

Laura von Laurasleseecke

Magali von Obsidian_26


Ich würde mich freuen wenn ihr, und jeder andere der Lust hat, mitmacht! 

Alle Infos dazu findet ihr bei Betty 

1 Kommentar: