Samstag, 18. März 2017

Das Gute liegt so nah...

...in Form von deutschsprachigen Autoren!

Manche Autoren wie Colleen Hoover oder Erin Watt lese ich sowohl auf deutsch als auch auf Englisch und wenn man den direkten Vergleich hat, merkt man wirklich eines:

Viel geht bei der Übersetzung verloren.

Deswegen stelle ich jetzt einmal drei meiner liebsten deutschen Autorinnen & ihre Bücher vor 😊❤





Mona Kasten


Begin Again & Trust Again sind die ersten Bücher, die Mona Kasten in einem Verlag veröffentlicht hat, begonnen hat sie ihre Schriftsteller-Karriere als Self-Publisherin.
Während Schattentraum mich noch nicht vollständig überzeugen konnte, hat sie sich mit Begin Again direkt in mein Herz geschrieben!
Ihre Geschichten spielen zwar in Amerika, aber alles wirkt authentisch und gut recherchiert.
Typische New-Adult-Geschichten, die sich allerdings durch Humor und & tolle Protagonisten von der Masse absetzen! Meine ausführliche Meinung findet ihr hier 😊❤


Anne Sanders



Diese Cover-Schönheit war 2016 mein Sommer-Highlight!
Es spielt zum Großteil in Cornwall, aber die Familie lebt eigentlich in München.
Das Fischerdörfchen St. Ives wird wunderschön beschrieben.
Die Geschichte ist mit viel Humor geschrieben, Lola ist der tollpatschigste Mensch, den es gibt und man lacht viel mit ihr!
Romantisch wird es auch, aber meiner Meinung nach ist es überhaupt nicht verkitscht, sondern einfach charmant, ein absolutes Wohlfühlbuch 💛


Adriana Popescu



Bei "Lieblingsmomente" tropft der Sommer wirklich aus jeder Pore - pardon, Seite 📖
Layla ist das Mädchen von nebenan, mit den Unsicherheiten, wie sie jeder von uns kennt.
Außerdem gefällt mir der Roman so gut, weil die Frage "Welcher Mann ist der richtige?" nur die zweitwichtigste ist. Am wichtigsten sind sowohl für Layla als auch für Tristan ihre Träume, und sie fragt sich, ob sie für die ganz großen Träume wirklich alles andere aufgeben kann und will.
Entdeckt habe ich diese wundervolle Dilogie 2014 und seitdem lese ich sie beide einmal im Jahr.
Und nachdem ich das hier geschrieben habe, und mich wieder zurückerinnert habe, bin ich sicher, ich weiß, was ganz bald wieder gelesen wird! 😃💗

Verratet mir gerne, wer eure liebsten deutschen Autoren sind 😊




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen