Freitag, 3. Juli 2015

Breathe ~ Abbi Glines

Inhalt:
Die erste große Liebe, der erste große Herzschmerz ... Sadie White wird ihre letzten Sommerferien vor dem College nicht entspannt am Strand des idyllischen Küstenorts Sea Breeze verbringen, sondern in einer der Villen der wohlhabenden Sommergäste – als Mädchen für alles. Was sie nicht ahnt: Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre hochschwangere Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem einem Star so nah sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Doch während Sadie sich von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich umso mehr zu ihr hingezogen.


Ich habe vergessen, wie sehr Abbi Glines Leser in ihren Bann ziehen und faszinieren kann!
Im Vorfeld hab ich einige gemischte Meinungen über den ersten Roman der "Sea Breeze" Reihe gehört und war deswegen sehr gespannt was mich erwartet- und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil!
Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme, mich mit Abbi Glines Schreibstil zu arrangieren, da die direkte Rede der Charaktere doch sehr umgangssprachlich ist, aber ich habe mich daran gewöhnt und die Dialoge wurden auch von Seite zu Seite besser und spannender.
Die beiden Protagonisten, Jax und Sadie, waren mir gleich sehr sympathisch und es war direkt dieses Knistern zwischen den beiden zu spüren. Dass Sadie auch nicht auf den Mund gefallen ist und dem berühmten Teenie-Star immer wieder Kontra gibt hat mich dabei auch sehr beeindruckt.
Jax ist ein Traumtyp -definitiv ein neuer #bookboyfriend - welches Mädchen ist denn schon gegen einen heißen Kerl mit einer Gitarre immun? Und auch, dass er Sadies Selbstbewusstsein stärkt und sie nicht wie die Küchenhilfe behandelt, die sie ja zu beginn des Romanes ist, macht ihn sympathisch. Zusammen geben die beiden eine aufregende Kombination ab, von der ich wirklich gerne noch mehr lesen würde.
Dieser Abbi-Glines-Roman ist ein wahrer Pageturner! Ich habe ihn an einem Tag verschlungen.
Er ist eine fantastische Mischung aus einer prickelnden Romanze, einem (trotz der ungewohnten Umgangssprache) süchtig machendem Schreibstil, einer kleinen Portion Drama und ganz viel Sommerstimmung!
Der Handlungsort, Sea Breeze, gefällt mir wirklich gut und es gibt so viele Nebencharaktere, die ja auch eine Geschichte zu erzählen haben- deswegen freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Teile dieser Reihe!

Mein Fazit
Ein Roman, der mich sehr, sehr positiv überrascht hat- 5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen