Sonntag, 7. Februar 2016

Meine Lieblings-Dilogien ♡


I Books - wer hätte das gedacht...?


Schild von  Lelavida!

In diesem Post möchte ich euch 3 meiner liebsten Dilogien (auch bekannt als Zweiteiler) vorstellen.


Lieblingsmomente & Lieblingsgefühle ~ Adriana Popescu

Inhalt Buch 1:
Layla und Tristan verstehen sich auf Anhieb – als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Ob dies am Ende doch die große Liebe ist?

Diese beiden Bücher begleiten mich nun schon seit 2014 und seitdem werden beide Geschichten mindestens einmal pro Jahr gelesen. Meine ausführliche Liebeserklä... ähm, Rezension zu Lieblingsmomente findet ihr hier.
Sie verbreiten ein Gefühl nach Sommer, Sonne, Abenteuern & Lebenslust.
Abgesehen davon - sind die Cover nicht ein einziger Traum? Ich könnte mich stundenlang vor mein Regal stellen und die beiden einfach nur anstarren... 



Wohin du auch gehst & Ich werde immer bei dir sein ~ Leisa Rayven

Inhalt Buch 1:
Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie. 

Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.

Darüber geschwärmt habe ich schon in meinem Top 15 in 2015 Post, deshalb fasse ich mich hier ein wenig kürzer - aber ihr solltet diese Bücher lesen. Wirklich. Unbedingt. Ich habe das erste Buch an einem Tag verschlungen und habe es 4 Wochen später noch einmal gelesen, weil es noch dauerte, bis Teil 2 erscheinen sollte.
Diese Bücher sind absolut mitreißend, aufwühlend, romantisch, sexy und extrem witzig.
Definitiv 6 von 5 Sternen!

Eversea. Ein einziger Moment & Und die Welt bleibt stehen ~ Natasha Boyd

Inhalt Buch 1:
Die zweiundzwanzigjährige Keri Ann traut ihren Augen nicht, als eines Abends der angesagte Schauspieler Jack Eversea in dem Restaurant auftaucht, in dem sie kellnert. Ihr verschlafenes Heimatstädtchen Butler Cove im Süden der USA ist so ziemlich der letzte Ort, an dem sie erwartet hätte, auf einen Hollywoodstar wie ihn zu treffen. Doch Jack hat Gründe, warum er aus L. A. geflohen ist. Und Keri Ann weiß, dass sie die Art und Weise, wie seine Nähe ihr Herz zum Rasen bringt, aus genau diesen Gründen ignorieren sollte. Denn egal wie gut die beiden sich verstehen oder wie sehr die Funken zwischen ihnen sprühen – die Welten, in denen sie leben, könnten unterschiedlicher nicht sein. Und eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich … oder?

Eine zuckersüße Geschichte, die ebenfalls zu meinen Jahreshighlights gehört.
Sommerlich, entspannt, romantisch - beinhaltet ein paar Klischees, aber das machen die zauberhaften Cover wieder wett! Auch zu diesen Büchern schwärme ich ein bißchen in meinem Top 15 in 2015 Post... 

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch eure Lieblings-Dilogien zeigen würdet!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen